Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buttenwiesen/Hinterried: Strohballenpresse fängt Feuer

Ein Schaden von rund 25.000 Euro entstand am 25.07.2019 an einer Strohballenpresse, die in Hinterried Feuer gefangen hatte.
Ein 25-jähriger Landwirt war auf einem Feld im Bereich der Straße Am Weiher im Buttenwiesener Ortsteil Hinterried mit dem Pressen von Stroh beschäftigt. Seine Ballenpresse fing plötzlich zu brennen an. Er fuhr diese noch in einen angrenzenden Acker, koppelte dann seinen Traktor ab und rief die Feuerwehr. Die Feuerwehren Frauenstetten und Buttewiesen löschten mit zehn Mann das brennende Arbeitsgerät. Ursächlich für die Brandentstehung dürfte ein technischer Defekt an der Presse gewesen sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.