Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Rauchentwicklung in Asylunterkunft

Zu einer Asylunterkunft in der Lauinger Schrannenstraße wurden Polizei und Feuerwehr am gestrigen Donnerstagabend, den 25.07.2019, gerufen.
Dort war gegen 18.20 Uhr zunächst ein Brand gemeldet worden. In der Gemeinschaftsküche der Unterkunft hatte auf einer Herdplatte stehengelassenes Essen zu qualmen angefangen. Die herbeigerufene Feuerwehr Lauingen, die mit etwa zwanzig Einsatzkräften und drei Fahrzeugen ausgerückt war, löschte die angekohlten Speisen. Durch die starke Rauchentwicklung entstand in der Küche ein Schaden von rund 1.000 Euro. Ein Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden. Neben der Polizei Dillingen und der Feuerwehr Lauingen, war auch der Rettungsdienst vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.