Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Mehrere Tonnen Gerste auf der B16 nach Reifenplatzer

Aufgrund eines Reifenplatzers an einem Anhängerwurde die Polizei am 25.07.2019, gegen 15.45 Uhr, zur Bundesstraße 16 zwischen den Ausfahrten Faimingen und Lauingen West gerufen.
Ein 39-jähriger Traktorfahrer aus dem Kreis Heidenheim war dort mit zwei beladenen Anhängern in Richtung Dillingen gefahren. Während der Fahrt platzte der hintere linke Reifen des ersten Anhängers. Durch die Wucht des Knalls öffnete sich die Ladeluke am Anhänger, wonach sich etwa drei bis vier Tonnen Gerste auf die B 16 verteilten. Das Getreide wurde mit Hilfe der Straßenmeisterei von der Fahrbahn entfernt. Die B 16 musste für die Räumarbeiten in diesem Bereich für etwa eine dreiviertel Stunde halbseitig gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.