Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Traktor beginnt bei Kemnat während der Fahrt zum Brennen

Der Fahrer eines Traktor-Gespannes reagierte heute, am 26.07.2019, schnell und konnte so ein größeres Feuer verhindern.
Das Gespann war kurz vor 17.00 Uhr auf der GZ25, zwischen Schönenberg und Kemnat, unterwegs, als Rauch aus dem Motorraum drang. Er bog daraufhin in einen Feldweg ab und öffnete die Motorhaube, wo ihm schon Flammen entgegenschlugen. Er koppelte geistesgegenwärtig den großen mit rund 9 Tonnen Stroh beladenen Anhänger ab und setzte den Traktor noch einige Meter nach vorne. Somit konnte er ein übergreifen der Flammen auf das Stroh verhindern. Die zahlreichen Feuerwehrkräfte konnten die Flammen mit Schaum ablöschen. Der entstandene Schaden wird mit rund 40.000 Euro angegeben.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kemnat, Burtenbach, Hagenried, Behlingen-Ried und Thannhausen. Ebenso ein Rettungswagen des BRK und eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.