Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lkw kommt bei Buchdorf auf der B2 von der Straße ab und kippt

Ein Verkehrsunfall mit einem Lastwagen, bei dem dieser neben der Fahrbahn umkippte, ereignete sich am 26.07.2019 auf der Bundesstraße 2 bei Buchdorf.
Am Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Lkw-Fahrer die B2 in Richtung Nürnberg. Auf Höhe der Abfahrt Buchdorf-Nord kommt dieser aus bisher noch nicht ganz geklärten Gründen mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, fährt durch das Gebüsch der dortigen Böschung und stürzte schließlich den Straßengraben hinunter. Der Lkw kippte dabei auf die linke Seite und blieb in einem Feld neben der Fahrbahn liegen. Nach Angaben des Fahrers, sei es im Vorfeld des Unfalles bei ihm zu gesundheitlichen Problemen gekommen, was zur Folge hatte, dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren habe. Der Fahrer konnte sich alleine aus der Fahrerkabine befreien und blieb völlig unverletzt. Die freiwilligen Feuerwehren aus Buchdorf und Kaisheim waren schnell vor Ort, sperrten die Bundesstraße komplett und leiteten der Verkehr um, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen durch den starken Verkehr auf der Straße führte.

Gegen 17.00 Uhr wurde die Bundesstraße erneut für ca. 1,5 Stunden gesperrt, um den Lkw mit einem Kran aus dem Feld zu bergen. Hierfür hatte mittlerweile die Straßenmeisterei eine Umleitungsbeschilderung aufgestellt. Die beiden Feuerwehren waren hierbei erneut mit Kräften vor Ort. Gegen 18.30 Uhr war die Bundestraße für den Verkehr wieder frei befahrbar.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.