Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » Günzburg/A8: Lkw löst bei Spurwechsel Unfall aus und fährt weiter
Blaulicht Polizeiauto bei Nacht
Symbolfoto: Mario Obeser

Günzburg/A8: Lkw löst bei Spurwechsel Unfall aus und fährt weiter

Ein Lastwagen war durch seine Fahrweise am 26.07.2019 auf der Autobahn 8 im Raum Günzburg für einen Verkehrsunfall verantwortlich, beging aber Unfallflucht. Zeugen gesucht.
Um 21.39 Uhr befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Pkw-/Wohnanhänger-Gespann auf dem mittleren Fahrstreifen die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Ein Lkw-Anhänger-Gespann wechselte wenige Kilometer vor der Anschlussstelle Günzburg vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, um einen Lkw zu überholen. Hierbei befand sich der 47-Jährige bereits auf halber Höhe des Anhängers des überholenden Lkw. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 47-jährige Gespann-Fahrer reflexartig nach links aus und geriet hierbei auf den linken Fahrstreifen. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer, der sich auf dem linken Fahrstreifen von hinten näherte, kollidierte mit dem Wohnanhänger des 47-Jährigen. Daraufhin löste sich der Wohnanhänger vom Zugfahrzeug und touchierte die Betongleitwand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro. Fahrzeuge und Wohnwagen konnten schließlich auf den Standstreifen manövriert werden, wo die Autobahnpolizei die Unfallaufnahme durchführte.

Der unfallverursachende Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Günzburg, Rufnummer 08221/919-311, in Verbindung zu setzen.

Anzeige
x

Check Also

Faust Tisch

Illertissen: Mann wird in Agentur für Arbeit aggressiv

Am Montagvormittag, 16.09.2019, wurde eine Streife der Polizei Illertissen zum örtlichen Amtsgebäude der Bundesagentur für Arbeit gerufen. Dort war ein 21-jähriger Mann gegenüber einer Sachbearbeiterin ...

Kelle Kontrolle

Neu-Ulm: Betrunken und mit bestehendem Haftbefehl in Polizeikontrolle

Im Innenstadtbereich stoppte Montagabend, 16.09.2019, gegen 20.40 Uhr, eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm einen Pkw zu einer Kontrolle. Im Lauf der Überprüfung konnte bei dem ...