Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Als vermisst gemeldete 82-Jährige tot am Wasserkraftwerk aufgefunden

Am 26.07.2019, gegen 19.20 Uhr, wurde am Wasserkraftwerk, Am Illerkanal 29, in Neu-Ulm, eine 82-jährige, weibliche, leblose Person aufgefunden.
Angehörige meldeten die Frau zuvor als vermisst. Um 13.30 Uhr teilte die Verstorbene den Angehörigen telefonisch mit, dass sie noch im Illerkanal schwimmen geht. Als sie am Abend nicht mehr erreichbar war, wurde sie als vermisst gemeldet und eine Absuche eingeleitet, bei der sie daraufhin aufgefunden wurde.

Es konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden. Aufgrund der Ermittlungen der Kriminalpolizei, wird bislang von einem Badeunfall ausgegangen. Die Verstorbene ging bei einer unweit vom Wasserkraftwerk entfernten Schrebergartenanlage in den Illerkanal, um dort mit der Strömung zu schwimmen und nach kurzer Strecke den Kanal wieder zu verlassen. Die 82-jährige verschwand dann jedoch bislang unbeobachtet in der starken Strömung des Illerkanals, wurde mehrere hundert Meter im Kanal entlanggetrieben und verfing sich dann letztendlich im Rechenauffangbecken des Wasserkraftwerkes.

Die Todesfallermittlungen werden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer: 08331/100-411, erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.