Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Friedliches „Reggae in Wulf“

Von 26.07. bis 28.07.2019, fand in Friedberg-Wulfertshausen wieder das Festival „Reggae in Wulf“ statt. Insgesamt kann von einer friedlichen Veranstaltung gesprochen werden.
Leider wurden von einigen Besuchern des Festivals auch Drogen konsumiert. Die Einsatzkräfte der Friedberger Polizei stellten mehrere Joints und Utensilien zum Drogenkonsum sicher. Gegen diese Besucher wird nun wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Da sie mehrere Koffer, Taschen und Campingstühle für das Festival transportieren mussten, hatten zwei anreisende Besucher am Freitag die Idee, ihr Gepäck mit Einkaufswagen eines Verbrauchermarktes zu transportieren. Während ihres Fußmarsches vom Friedberger Bahnhof zum Festivalgelände entwendeten sie in der Augsburger Straße zwei Einkaufswagen und entfernten das Firmenlogo. Das Diebesgut konnte von der Polizei aber zugeordnet werden und wurde dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben. Gegen die beiden Besucher wird nun wegen Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.