Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Lauingen: Drogen und Bargeld bei Verkehrskontrolle gefunden
Polizeikontrolle
Symbolfoto: Björn Wylezich - Fotolia

Lauingen: Drogen und Bargeld bei Verkehrskontrolle gefunden

Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Lauingen, am 29.07.2019 gegen 20.30 Uhr, reagierten die zwei Insassen auffällig nervös.
Der 24-jährige Fahrer erklärte, dass er kurz zuvor Marihuana erworben und außerdem tags zuvor einen Joint geraucht hatte. Er übergab daraufhin eine geringe Menge an Marihuana an die Beamten. Sein 27-jähriger Beifahrer wollte bereits kurz nach der Anhaltung den Pkw verlassen, konnte aber von dem Beamten festgehalten werden. Auch er händigte schließlich eine Tüte mit Cannabisdolden aus.

Es folgten Wohnungsdurchsuchungen
Da außerdem eine größere Menge Bargeld aufgefunden wurde, erließ die Staatsanwaltschaft Augsburg die Anordnung auf Wohnungsdurchsuchung. Auch dort wurde Bargeld und Zubehör für den Konsum und Verkauf von Drogen aufgefunden. Gegen den 24 und 27-Jährigen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Da der 24-Jährige außerdem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit dem Pkw gefahren war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Fahrzeug stehen lassen.

Anzeige
WhatsApp chat