Home » Blaulicht-News » News Überregional » News Raum Kempten » Lamprechts/B308: Sekundenschlaf fordert sieben teils schwer verletzte Personen
Rettungswagen im Einsatz
Symbolfoto: TechLine

Lamprechts/B308: Sekundenschlaf fordert sieben teils schwer verletzte Personen

Gegen 16.15 Uhr, am 30.07.2019, ereignete sich auf der Bundesstraße 308 Höhe Lamprechts ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt sieben Verletzten.
Ein 80-jähriger Pkw-Fahrer war zunächst von Immenstadt in Richtung Oberstaufen unterwegs gewesen. Auf Höhe von Lamprechts geriet der Fahrer vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn und kollidierte zunächst frontal mit einem entgegenkommenden Kleinwagen einer 32-Jährigen. Sie, ihr Beifahrer und das dreijährige Kind im Fahrzeug wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Nachfolgend prallte der Verursacher-Pkw in einen ebenfalls entgegenkommenden Pickup, der abermals mit zwei Erwachsenen und einem Kind besetzt war. Der Pickup kam dadurch von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Fahrer des Pickup erlitt schwere Verletzungen, die Beifahrerin und das Kind wurden leicht verletzt. Der 80-jährige Verursacher erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und musste wie auch der Pickup-Fahrer mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Sein Beifahrer blieb augenscheinlich unverletzt.

Derzeit läuft die polizeiliche Unfallaufnahme noch. Die B308 in diesem Bereich nach wie vor voll gesperrt.

Anzeige
x

Check Also

Infoabend Wohnungseinbruch Mindelheim 2019

Wohnungseinbruch: Großer Informationsabend in Mindelheim

Das „Kuratorium Sicheres Allgäu e.V.“ führt gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Schwaben Süd/West einen Informationsabend zum Thema Wohnungseinbruch am Mittwoch, 16. Oktober 2019, in Mindelheim durch ...

Rettungswagen BRK

Dinkelscherben: Zwei Verletzte bei Kollision mit Traktor

Bei Dinkelscherben kollidierten am 14.10.2019 ein Pkw und ein Traktor, wobei zwei Personen verletzt wurden. Am gestrigen Montag, gegen 15.25 Uhr, fuhr ein 62-jähriger Traktorfahrer ...