Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Erbach: Bub von Autofahrer übersehen und bei Unfall verletzt

Ein Zehnjähriger ist am gestrigen Montag, den 29.07.2019, in Erbach mit einem Auto zusammengestoßen.
Der Bub fuhr kurz nach 19.00 Uhr auf dem Radweg die Heinrich-Hammer-Straße entlang. Vom Stadion her kam ein Seat. Dessen Fahrer übersah an der Einmündung den Radfahrer, so die Erkenntnisse der Polizei. Das Rad prallte gegen das Auto und der Bub stürzte. Der Rettungsdienst kümmerte sich um ihn, dann konnte seine Mutter den Jungen mit nach Hause nehmen. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 72-jährigen Autofahrer, der nun einer Strafanzeige entgegensieht.

Missachten der Vorfahrt, zu schnelles Fahren und Fehler beim Überholen sind Ursachen, die auf Eile zurückzuführen sind. Doch Eile sei im Straßenverkehr fehl am Platz, sagt die Polizei und mahnt die Autofahrer, sich die Zeit zu nehmen und lieber eine Minute länger unterwegs zu sein, als jemand anderen oder sich selbst zu verletzen und damit sein Leben lang zu zeichnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.