Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Meitingen: 81-jähriger Radfahrer übersieht Pkw und wird schwer verletzt

Ein Radfahrer wurde am 30.07.2019, zwischen Meitingen und Thierhaupten von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Gestern befuhr der 81-jährige Radfahrer den Radweg von Meitingen in Richtung Thierhaupten. Rund 500 m vor der Einmündung zum Gemeindewald überquerte der 81-jährige die Staatsstraße 2045. Er wollte auf einen geteerten Feldweg auf der Gegenseite wechseln. Beim Queren übersah er jedoch den Pkw eines 30-jährigen, der in Richtung Thierhaupten unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung war ein Zusammenstoß unvermeidbar. Der 81-jährige wurde frontal erfasst. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.