Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Fahrer transportiert mehrere Tonnen ätzender Stoffe mit gefälschtem Gefahrgutschein

Am Mittwochmittag kontrollierte der Gefahrguttrupp der Autobahnpolizei Memmingen auf der A 8 bei Leipheim einen Sattelzug aus Weißrussland, der mit vier Tonnen ätzender Stoffe beladen war.
Bei der Überprüfung der mitgeführten Dokumente des 34-jährigen Fahrers stellte sich recht schnell heraus, dass die vorgelegte ADR-Bescheinigung, welche zur Beförderung von Gefahrgut erforderlich ist, gefälscht war. Für die Urkundenfälschung und zu erwartende Strafe bezahlte der Fahrer 1.500 Euro vor Ort. Den Sattelzug musste er stehen lassen. Dieser wurde von einem anderen Fahrer mit gültiger ADR-Bescheinigung übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.