Landkreis und Stadt Augsburg

Gessertshausen: Mehrere Fälle von Vandalismus am Bahnhof

Die Polizeiinspektion Zusmarshausen musste sich in der Vergangenheit mit mehreren Sachbeschädigungen am Bahnhof in Gessertshausen beschäftigen.

Am Dienstagmorgen, 30.07.2019, zwischen 00.00 Uhr und 09.00 Uhr hatten Unbekannte einen Pkw Mercedes beschädigt, der in einem Hofraum an der Dorfstraße in Gessertshausen abgestellt war. Der Mercedes weist massive Dellen im Bereich der A-Säule und am Dach Höhe Fahrerseite auf. Der Sachschaden beziffert sich auf mindestens 1.000 Euro.

Vom Dienstagabend, 30.07.2019, 18.50 Uhr bis Mittwoch, 31.07.2019, 06.35 Uhr, ist unweit von der vorgenannten Sachbeschädigung am Bahnhofsparkplatz an der Bahnhofstraße in Gessertshausen ein weißer Motorroller Sanyang völlig zerstört worden. Diverse Fahrzeugteile lagen noch am Abstellort, der Roller selbst wurde in eine abschüssige Böschung am Bahndamm geworfen. Der Zeitwert des total beschädigten Rollers liegt bei 1.000 Euro.

Am vergangenen Wochenende ist ein weißes VW Golf Cabriolet, der ebenfalls auf dem Bahnhofsparkplatz geparkt war, massiv beschädigt worden. Die Schadenshöhe betrug hier über 10.000 Euro.

Noch ermittelt werden müssen eventuelle Sachbeschädigungen an Fahrrädern, die am Fahrradabstellplatz des Gessertshauser Bahnhofs gestanden waren.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Zusmarshausen um Zeugenhinweise. Verdächtige Wahrnehmungen oder Personen sollten unverzüglich der Polizei gemeldet werden. Ebenso richtet sich der Appell der Polizei an eventuell weitere Geschädigte, unbedingt Anzeige zu erstatten, um ein besseres Gesamtlagebild zu bekommen.“

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.