Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: 11-jähriger mit Kinderquad auf Straße unterwegs

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung stellte eine Streife der Polizeiinspektion Krumbach am gestrigen Mittwoch, den 31.07.2019 gegen 16.30 Uhr ein sogenanntes Kinderquad fest.
Mit dem Fahrzeug war ein 11-jähriger Junge im oberen Grünlingsfeld unterwegs. Da das Quad deutlicher schneller als 6 km/h fuhr, wurde die Fahrt unterbunden. Mit der Überschreitung der Geschwindigkeit von 6 km/h verliert das Fahrzeug seine Zulassungsfreiheit und gilt nicht mehr als „Spielzeug“. Es darf somit in der Regel nicht im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden. Bei Missachtung durch ein Kind tragen die Eltern die Verantwortung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.