Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Augsburg/B2: Unfall beim Spurwechsel – Zeugen gesucht
Symbolfoto: Mario Obeser

Augsburg/B2: Unfall beim Spurwechsel – Zeugen gesucht

Zwischen der Anschlussstelle Gersthofen Mitte und dem Autobahnkreuz Augsburg-West kam es auf der Bundesstraße 2 zu einem Unfall beim Spurwechsel.
Aufgrund einer Baustelle kam der Verkehr in diesem Bereich am 30.07.2019 gegen 15.15 Uhr zum Stocken. Ein Lkw mit Anhänger befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der rechten Fahrspur, während ein Mercedes an der Anschlussstelle Gersthofen-West einfuhr und nach links auf die Spur des Lkw-Gespannes wechseln wollte. Hier kam es dann auf der Linie zwischen den Spuren zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Zum Unfallhergang gibt es hierzu allerdings unterschiedliche Darstellungen der Beteiligten:

Während der Mercedes-Fahrer angab, dass der Lkw ihn mindestens zweimal nicht vor ihm habe einfahren lassen und sogar absichtlich einen Schlenker nach rechts gemacht haben soll, gab der Lkw-Fahrer zu Protokoll, dass sich der Mercedes einfach reingedrängt habe. Der entstandene Unfallschaden hingegen ist mit rund 5.500 Euro eher unstrittig.

Hinweise von neutralen Verkehrsteilnehmern bitte an die Autobahnpolizei Gersthofen unter 0821/323-1910.

Anzeige