Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen/Lautrach: Betrunkene Fahrzeugführer erwischt

In den Nachtstunden des Mittwochs, dem 31.07.2019, wurden im Bereich Memmingen zwei Kraftfahrer kontrolliert, die unter Alkoholeinfluss standen.

Gegen 21.10 Uhr wurde in Lautrach in der Illerstraße ein 36-jähriger Fahrer eines Busses kontrolliert. Bei der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille.

Kurze Zeit später wurde in Memmingen in der Illerstraße ein 38-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert, auch bei ihm konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden und der anschließend ermittelte Wert lag ebenfalls über 0,5 Promille.

Beide Fahrer wurden die Weiterfahrt untersagt. Sie müssen nun mit einer Geldstrafe von über 500 Euro, sowie mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.