Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Waldstetten: Falsche Microsoftmitarbeiter versuchen es wieder

Im Verlauf des gestrigen Tages, am 01.08.2019, erhielt eine Dame mehrere Anrufe von falschen Microsoftmitarbeitern.
Diese wollten die Dame dazu veranlassen, ihnen einen Fernzugriff auf ihren Computer zu gewähren, um angebliche Probleme mit dem PC zu beheben. Die Dame erkannte diese bekannte Betrugsmasche sofort, mutmaßlich auch aufgrund der wiederholten Warnmeldungen in den Medien. Den Anrufern wurde kein Fernzugriff gewährt und es kam zu keinen Geldüberweisungen durch die Dame. Die Polizei warnt nochmals vor dieser Betrugsmasche und bittet darum, diese Vorfälle anzuzeigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.