Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Neu-Ulm » Neu-Ulm: Radfahrer und Pkw-Lenker mit Promille unterwegs
Alkotest Atemalkoholtest
Symbolfoto: ehrenberg-bilder - Fotolia

Neu-Ulm: Radfahrer und Pkw-Lenker mit Promille unterwegs

In Nacht auf den 02.08.2019 konnten in der Augsburger Straße in Neu-Ulm zwei alkoholisierte Fahrzeugführer angetroffen werden.
Um Mitternacht fiel einer Streife ein schlangenlinienfahrender Radfahrer auf. Bei der Kontrolle des 28-jährigen Mannes konnte eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,5 Promille festgestellt werden. Er wurde zur Blutentnahme mitgenommen und gegen ihn wird wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Einen geringeren Alkoholwert hatte ein 37-jähriger Pkw-Lenker, der gegen 02.00 Uhr angehalten wurde. Seine Atemalkoholkonzentration lag bei etwa 0,6 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und es folgt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Anzeige
x

Check Also

Unfallflucht Zeugen gesucht

Zeugen zu Unfallfluchten in Jettingen-Scheppach und Günzburg gesucht

Die Polizeiinspektionen Burgau und Günzburg suchen Zeugen zu Unfallfluchten in Scheppach und Günzburg. Eine Autofahrerin stellte ihren weißen 1er BMW am Montag gegen 15.30 Uhr ...

Blaulicht Polizeifahrzeug

Senden: Toilettentüren gestohlen

Einen eher ungewöhnlichen Diebstahl wurde der Polizei mitgeteilt, welcher in der Nacht auf den 15.09.2019 in Senden stattgefunden hatte. In der Nacht von Samstag auf ...