Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rehlings/B31: 83-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn – 65-Jähriger kommt ums Leben

Am Freitag den 02.08.2019, kam es gegen 16.20 Uhr auf der Bundesstraße 31 westlich der Anschlussstelle Lindau zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Der 83-jährige Fahrer eines Porsche Cayenne, welcher in Fahrtrichtung Lindau fuhr, kam in einer ganz leichten Rechtskurve langsam aber beständig nach links in die Gegenfahrbahn wo er mit einem entgegenkommenden VW Golf frontal zusammenprallte. Fahrer und Beifahrerin in dem VW Golf wurden eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Autowrack auseinanderschneiden. Für den 65-jährigen Fahrer des entgegenkommenden Pkw Golf gab es keine Rettung. Er verstarb noch am Unfallort. Seine 55-jährige Beifahrerin wurde sehr schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen. Der Unfallverursacher kam nur leicht verletzt ins Lindauer Krankenhaus, aus dem er nach kurzer medizinischer Versorgung wieder entlassen wurde. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Gutachter an die Unfallstelle bestellt
Warum der 83-jährige mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft bestellte einen Gutachter, der noch am Abend an der Unfallstelle seine Arbeit aufnahm. Die B 31 war für mehrere Stunden vollständig gesperrt und die Umleitungsstrecken waren nach kurzer Zeit völlig überlastet, so dass es auch hier zu erheblichen Behinderungen kam. Dazu kam, dass viele Autofahrer dem Stau entkommen wollten und vor allem Lkw dann – nach Navi – in kleine Seitenstraßen abbogen, wo sie zum Teil nicht weiter kamen und dann auf engen Straßen versuchten zu wenden, was teilweise zu chaotischen Situationen führte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.