Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mühlhausen: Frontalzusammenstoß fordert einen Toten und zwei Schwerverletzte

Tödliche Verletzungen erlitt ein Leichtkraftradfahrer am Abend des 02.08.2019, bei einem Verkehrsunfall bei Mühlhausen.
Ein tödlich verletzter Leichtkraftradfahrer und zwei schwerverletzte Autoinsassen sind die schreckliche Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Landstraße zwischen Gruibingen und Mühlhausen. Nach den bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Mühlhausen überholte gegen 17.20 Uhr ein 16-jähriger Jugendlicher mit seinem Motorrad in einer leichten Linkskurve eine Fahrzeugkolonne vor ihm. Der Verlauf der Kurve ist aufgrund des dortigen Bewuchses schlecht einsehbar. Während des Überholvorganges übersah er den entgegenkommenden Corsa einer 43-jährigen Frau. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 16-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine Yamaha prallte nach dem Zusammenstoß noch in einen in gleicher Richtung fahrenden BMW. Im entgegenkommenden Corsa werden die Fahrerin und deren 11-jährige Tochter schwer verletzt und wurden in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Am Unfallort waren zwei Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Nach dem Unfall musste die Fahrbahn an der Unfallstelle von der Feuerwehr Mühlhausen gereinigt werden. Die Landstraße zwischen Gruibingen und Mühlhausen waren mehr als 2,5 Stunden voll gesperrt. Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Sachschaden von mehr als 25.000 Euro. Sowohl die Yamaha als auch der Opel Corsa wurden total beschädigt.

Vater kam zur Unfallstelle
Noch während der Unfallaufnahme kam der Vater des getöteten Motorradfahrers an die Unfallstelle. Er hatte im Radio von dem Verkehrsunfall gehört und seinen Sohn vermisst. Der junge Mann hätte nur noch wenige hundert Meter bis zu seinem Wohnanschrift zu fahren gehabt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.