Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Betrunkener Fußgänger stellt sich auf Straße und wird erfasst

Am Samstagmorgen, dem 03.08.2019, kam es um 04.31 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Illertissen auf der Kreisstraße NU 5.
Ein 48-jähriger Krad-Fahrer befuhr die NU 5 in Fahrtrichtung Illertissen. Auf der Fahrbahnmitte versuchte ein 28-jähriger Fußgänger den Kradfahrer zum Anhalten zu bewegen. Der Fußgänger winkte mit seinen Armen den Kradfahrer zu. Der Kradfahrer versuchte durch einen Brems- und Ausweichvorgang den Zusammenstoß zu vermeiden, jedoch versuchte der Fußgänger den Kradfahrer seinerseits mit den Händen zu ergreifen. Es kam schlussendlich zum Zusammenprall. Durch den Unfall zog sich der Fußgänger Brüche und Prellungen zu, welche im Krankenhaus behandelt wurden. Der Kradfahrer konnte einen Sturz vermeiden und wurde nur leicht verletzt. Weiter wurde festgestellt, dass der Fußgänger erheblich alkoholisiert war.

Gegen den Fußgänger wird u.a. wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt. Der Schaden am Kraftrad betrug rund 1500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.