Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Schwabmünchen: Über zwei Promille auf zwei Rädern
Flasche mit Kronkorken vpoth – Fotolia
Symbolfoto: v.poth - Fotolia

Schwabmünchen: Über zwei Promille auf zwei Rädern

Offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte am Freitag, 02.08.2019, ein 61-jähriger Mann, der mit seinem Fahrrad gegen 19.00 Uhr in der Kaufbeurer Straße in Schwabmünchen unterwegs war.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte beobachtet, wie der 61-jährige in Schlangenlinien fuhr und sich schließlich kaum mehr auf dem Fahrrad halten konnte. Nur so konnte vermutlich ein womöglich folgenschwerer Sturz vom Rad verhindert werden. Der Zeuge hielt den Mann so lange fest, bis die verständigte Polizeistreife vor Ort war. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,32 Promille.

Der Radfahrer musste eine Blutprobe abgeben und das Fahrrad bis auf weiteres abstellen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wg. Trunkenheit im Verkehr.

Anzeige
x

Check Also

Glasscheibe Fensterscheibe Kaputt

Heidenheim: Einbrecher kommt durchs eingeschlagene Fenster

Zwischen Sonntag, 15.09.2019 und Mittwoch, 18.09.2019, stieg ein Unbekannter in ein Gebäude in Heidenheim ein. Laut Polizeiangaben schlug der Täter an dem Haus in der ...

Blaulicht Polizeifahrzeug

Bissingen: Streifunfall auf einer Brücke

Am 18.09.2019, gegen 23.00 Uhr, wollte in Bissingen die Fahrerin eines VWs, sowie der Fahrer eines Audis gleichzeitig eine Brücke am Mühlenweg überqueren. Da an ...