Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Füssen: Streit wegen Parkplatz eskaliert – Tierabwehrspray eingesetzt

Am Freitagnachmittag kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 79-Jährigen und einem 76-Jährigen auf dem Parkplatz eines Füssener Verbrauchermarktes.
Bei dem Streit waren die 16 und 13 Jahre alten Enkel des 76-Jährigen mit anwesend. Der 16-Jährige wollte seinem Großvater einen Parkplatz freihalten, damit dieser dort ungehindert einparken kann. Dies wollte der 79-jährige Pkw-Lenker jedoch nicht einsehen und parkte in die Lücke ein, sodass der 16-Jährige auf die Seite gehen musste. Der 76-jährige Großvater ging daraufhin zu dem 79-Jährigen und wollte ihn zur Rede stellen und hierzu aus dem Auto ziehen. Dies ließ sich der 79-jährige jedoch nicht gefallen und sprühte mit einem Tierabwehrspray in Richtung des Großvaters und dessen Enkel. Der 13-jährige Enkel wurde im Auge getroffen und musste ärztlich behandelt werden. Es werden nun mehrere Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung und Nötigung in zwei Fällen gefertigt. Hinweise nimmt die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.