Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Merching: Badebucht am Mandichosee vorübergehend gesperrt

Am 04.08.2019, nachmittags, kam es an der Badebucht am Mandichosee zu einem Vorfall mit zwei Hunden. Beide Hunde waren im näheren Bereich mit ihren Haltern unterwegs und zeigten plötzlich starke Krankheitssymptome.
Beide Hunde wurden sofort versorgt, konnten jedoch nicht gerettet werden. Die Polizei entschied sich nach Rücksprache mit dem Wasserwirtschaftsamt jetzt für eine Sperrung der Badebucht, da dort eine Belastung des Wassers mit Blaualgen nicht gänzlich auszuschließen ist.

Morgen wird dieser Umstand dann durch die zuständigen Behörden bewertet und entsprechend reagiert. Bis dahin sollen sich Badegäste an die Absperrung halten! Hundehalter sollen im Bereich um den Mandichosee besondere Vorsicht walten lassen und verdächtige Gegenstände und Wahrnehmungen sofort melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.