Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Zwei Gefangene aus der JVA Memmingen geflohen – Öffentlichkeitsfahndung

Am heutigen Sonntagnachmittag, den 04.08.2019, entwichen zwei Gefangene südlicher Herkunft aus der Justizvollzugsanstalt Memmingen.
Gegen 14.15 Uhr gelang es zwei 36- und 37-jährigen Männern während eines Hofgangs die Gefängnismauer der Justizvollzugsanstalt Memmingen zu überwinden. Zunächst flüchteten sie zu Fuß in Richtung der nahegelegenen Bahnstrecke. Die Polizei leitete sofort großräumig angelegte Suchmaßnahmen unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers, sowie Polizeihundeführern ein. Neben einer Vielzahl uniformierter und zivil eingesetzter Beamten war auch die Bundespolizei, sowie die Polizei Baden-Württemberg an den Fahndungsmaßnahmen beteiligt. Aufgrund der Fahndungsmaßnahmen kam es im Bahnverkehr im Bereich Memmingen am Nachmittag immer wieder zu Einschränkungen. Mittlerweile läuft der Bahnverkehr wieder störungsfrei. Die Kriminalpolizei Memmingen nahm die Ermittlungen auf.

Flüchtiger 1:
UPDATE – Am 05.08.2019 konnte schließlich auch dieser Häftling Abends gefasst werden. Informationen gibt es hier: Lauben: Keine 48-Stunden auf der Flucht – beide Häftlinge aus der JVA Memmingen wieder in Haft

Flüchtiger 2:
UPDATE – Dieser Flüchtige wurde am 05.08.2019 festgenommen. Lesen sie hier mehr: Festnahme eines Flüchtigen aus der JVA Memmingen

Inhaftiert waren die beiden wegen Raub- bzw. Eigentumsdelikten.

Gesehen wurden die beiden Männer zuletzt gegen 15.00 Uhr im Bereich der Schwesternstraße in Memmingen. Mögliche Hinwendungsorte sind derzeit nicht bekannt.

Hinweise erbeten
Die Bevölkerung wird gebeten, bei direktem Kontakt nicht an die Entflohenen heranzutreten, sondern sofort die Notrufnummer 110 zu wählen. Hinweise, insbesondere zum aktuellen Aufenthaltsort der beiden Männer, werden von der Polizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0 entgegengenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.