Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Schwangau: Panzerfaust aus dem zweiten Weltkrieg im Wald gefunden

Am Samstagvormittag wurde bei Waldarbeiten mitten im Wald, bei Schwangau, ein verdächtiger Gegenstand gefunden.
Erst wurde davon ausgegangen, dass es sich um eine Stielgranate aus dem zweiten Weltkrieg handelt. Nach Rücksprache der eingesetzten Beamten mit der zuständigen Fachbehörde stellte sich heraus, dass es sich um eine amerikanische Panzerfaust aus dem zweiten Weltkrieg handelte. Das Sprengkommando rückte mit Spezialisten an und sprengte die Panzerfaust noch vor Ort, sodass keine Gefahr mehr davon ausgeht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.