Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Bahnverkehr in Burgau musste wegen einer Frau kurzzeitig gesperrt werden

Mehr als unvorsichtig verhielt sich eine junge Frau am Montag, 05.08.2019, kurz nach 23.00 Uhr am Burgauer Bahnhof.
Sie wartete zunächst am Bahnsteig zwischen den beiden Hauptgleisen. Angeblich um nach einem Feuerzeug zu fragen überquerte sie die Gleise in Richtung Bahnhofgebäude. Dabei wurde sie von einem Zeugen beobachtet, der die Polizeiinspektion Burgau informierte. Diese veranlasste sofort eine Streckensperrung. Bei der Überprüfung der jungen Dame am Bahnhof konnten die Beamten eine Alkoholisierung von über 1,2 Promille feststellen. Sie wurde von den Beamten über die Gefährlichkeit einer Schienenüberquerung aufgeklärt. Ihren Weg setzte sie daraufhin mit einem Taxi fort. Die Bahnstrecke Augsburg – Ulm war für rund 10 Minuten gesperrt.

Die Polizeiinspektion warnt dringend davor, Gleise außerhalb der vorgesehenen Übergänge zu überqueren. Oftmals kann die Geschwindigkeit von herannahenden Zügen nicht eingeschätzt werden. Zudem sind die Bahnsteigkanten für ein schnelles Verlassen der Gleise zu hoch, so dass es unmöglich wird, sich vor einem Zug in Sicherheit zu bringen.

Die junge Dame erwartet jetzt auf jeden Fall ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.