Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: 17-Jähriger raubt Bedienungsgeldbeutel und flüchtet

Am gestrigen Abend, gegen 20.00 Uhr, bat zunächst ein 17-Jähriger bei einer Bedienung einer Gaststätte im Stadtteil Pfuhl, um das Wechseln von Geld für den Zigarettenautomaten.
Nach der durchgeführten Geldwechselaktion entriss er den Geldbeutel gewaltsam aus den Händen der Bedienung und flüchtete zusammen mit einem 18-jährigen Begleiter, der sich in der Nähe an einer Hecke befand, zu Fuß.

Nach kurzer Fahndung gefasst
Im Rahmen von einer sofort durchgeführten Fahndung und einem Zeugenhinweis, konnten die beiden Geflüchteten von Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm etwa eine halbe Stunde nach der Tat in der Nähe festgenommen werden. Auch das Raubgut, der Bedienungsgeldbeutel, welchen die Täter kurz vor der Festnahme im Freien an einer Mülltonne deponiert hatten, wurde sichergestellt.

Nach Durchführung der weiteren kriminalpolizeilichen Maßnahmen durch den Kriminaldauerdienst wurde der 17-Jährige, nach vorheriger Rücksprache mit der Jour-Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Memmingen, in die Obhut seines Vater übergeben und der 18-Jährige entlassen. Die weiteren Ermittlungen zu dem begangenen Raubdelikt führt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm. Das Jugendamt wird eingebunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.