Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Zwei Pkws stoßen zusammen – wer hatte grün an der Ampel?

Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag, am 06.08.2019, gegen 13.40 Uhr, im Kreuzungsbereich Amagasaki-Allee/Blücherstraße. Beide wollen „Grün“ gehabt haben.
Eine VW-Caddy-Fahrerin war zu dieser Zeit stadteinwärts auf der Blücherstraße unterwegs, während eine Opel-Insignia-Fahrerin auf der Amagasaki-Allee in stadtauswärtiger Richtung fuhr. Beide Frauen wollten dann ihren Angaben zufolge bei jeweils „Grünlicht“ geradeaus über die Kreuzung fahren, was aufgrund der Ampelschaltung allerdings kaum möglich ist. Es kam somit zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die beide anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Beide Autofahrerinnen wurden leicht verletzt und wurden zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus gefahren. An ihren Fahrzeugen entstand Totalschaden mit jeweils rund 10.000 Euro Schaden.

Unfallzeugen gesucht
Gesucht werden nun Verkehrsteilnehmer, die zu diesem Zeitpunkt an der Unfallörtlichkeit unterwegs waren und möglicherweise Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter 0821/323 2310.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.