Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Berauscht und ohne Führerschein mit Pkw unterwegs

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am gestrigen Mittwoch, den 07.08.2019 gegen 21.00 Uhr in der Ursberger Straße konnte ein 57-jähriger Pkw-Fahrer keinen Führerschein vorzeigen.
Der Mann gab an, dass das Dokument zuhause liegen würde. Da der Wohnort in der Nähe der Kontrollstelle war, wurde er von der Polizeistreife dorthin begleitet. An der Wohnung gab der Fahrer zu, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Im Rahmen der Gespräche fiel außerdem auf, dass bei dem Mann drogentypische Ausfallerscheinungen vorlagen. Ein entsprechender Drogenvortest fiel positiv aus, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Fahrzeugführer muss sich nun für sein Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Drogeneinflusses verantworten. Die Polizeiinspektion Krumbach führt die Sachbearbeitung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.