Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Burgau » Burgau: Jugendlicher tauscht alte gegen neue Schuhe in Verbrauchermarkt
Symbolfoto: Pixabay

Burgau: Jugendlicher tauscht alte gegen neue Schuhe in Verbrauchermarkt

Offenbar neue Schuhe benötigte am gestrigen Mittwochnachmittag, 07.08.2019, ein 17-jähriger Schüler. Er versuchte es nach dem Motto – Tausche Alt gegen Neu.
Deshalb suchte er gegen 14.00 Uhr einen Verbrauchermarkt in der Burgauer Industriestraße auf. Im Schlepptau hatte er drei seiner Freunde. In der Schuhabteilung fand er ein Paar Schuhe, an denen er wohl Gefallen gefunden hatte. Anstatt sie jedoch an der Kasse zu bezahlen, tauschte er seine getragenen Schuhe gegen die Neuen. Seine alten Schuhe ließ er im Verkaufskarton zurück. Seine Begleiter deckten ihn dabei ab. Was sie nicht bemerkten war, dass sie vom Ladendetektiv dabei beobachtet wurden. Dieser verständigte die Polizei.

Alle Jugendlichen wurden angezeigt und im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der Wert der Schuhe betrug knapp 55 Euro.

Anzeige