Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Dasing: Zwei Motorradfahrer teils schwer verletzt
Symbolfoto: Mario Obeser

Dasing: Zwei Motorradfahrer teils schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer stürzten am 08.08.2019 bei Bitzenhofen, wobei sich beide teils schwere Verletzungen zuzogen.
Am Donnerstag, gegen 18.18 Uhr, waren zwei Kradfahrer in Dasing im Bereich Bitzenhofen/Ulrichsholz unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen bremste der vorausfahrende 27-jährige Kradfahrer stark ab und verlor die Kontrolle über sein Kraftrad der Marke Kawasaki. Noch bevor das Krad mit der Leitplanke kollidierte, konnte er jedoch von seinem Gefährt „abspringen“ und zog sich nur Schürfwunden und Prellungen zu. Der nachfolgende 21-Jährige, der ebenfalls mit einem Kraftrad der Marke Kawasaki unterwegs war, bremste nun ebenfalls stark ab und stürzte. Er kollidierte mit seinem Kraftrad jedoch so heftig in der Leitplanke, dass sein Motorrad durch den Aufprall regelrecht in zwei Teile „zerrissen“ wurde. Der 21-Jährige musste mit schweren Verletzungen vom hinzugerufenen Rettungsdienst in das Uniklinikum Augsburg verbracht werden. Sein Krad musste abgeschleppt werden. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Haberskirch unterstützten an der Unfallstelle und mussten ausgelaufenes Öl der Krafträder abbinden. Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Anzeige