Home » Blaulicht-News » News Überregional » News Raum Lindau » Lindau: Unfall beim Wenden in Oberreitnau
Rettungswagen Retter Front
Symbolfoto: Mario Obeser

Lindau: Unfall beim Wenden in Oberreitnau

Nicht aufgepasst hatte eine Autofahrerin am 08.08.2019 in Oberreitnau, als sie zu einem Wendemanöver ansetzte.
Am Donnertag befuhr eine 26-jährige Pkw-Fahrerin aus Wangen die Dentenweiler Straße in Oberreitnau Richtung Dentenweiler. Hinter der 26-Jährigen fuhr ein 73-jähriger Rentner aus Tettnang her. Als die 26-Jährige kurz vor dem Ortsausgang Oberreitnau am rechten Fahrbahnrand stehen blieb, wollte der 73-Jährige an ihr vorbeifahren. Die 26-Jährige wollte jedoch wenden und übersah dabei den 73-Jährigen mit seinem Pkw. Bei dem Zusammenstoß der beiden Pkw verletzt sich die 26-Jährige leicht. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Lindau zur Erstversorgung eingeliefert. Der 73-Jährige blieb unverletzt. An den beiden Pkw entstand insgesamt ein Schaden von 4.000 Euro.

Anzeige