Landkreis und Stadt Augsburg

Adelsried: Jugendliche Vandalen greifen Mann an

Ein 39-Jährige sah gegen 01.15 Uhr wie auf der Baustelle des Nachbargrundstückes in der Augsburger Straße in Adelsried mehrere Jugendliche mit Pflastersteinen um sich warfen.
Der Mann forderte von seinem Grundstück die Jugendlichen auf, dies zu unterlassen und das Grundstück zu verlassen. Nachdem die Jugendlichen der Aufforderung nicht nachkamen, ging der Geschädigte zu den Jugendlichen und es entstand eine hitzige Debatte. Der Geschädigte wurde hierbei von einem Unbekannten aus der Gruppe beleidigt und als „Schwachmat“ bezeichnet. Als der Mann dann die Jugendlichen vom Grundstück verscheuchen wollte, wurde er von einem weiteren unbekannten Jugendlichen angegriffen und geschlagen.

Den Angriff konnte der Geschädigte noch abwehren und wollte anschließend das Grundstück rückwärts verlassen. Hierbei stolperte er und fiel zu Boden. Daraufhin gingen etwa 5 bis 7 Jugendliche auf den am Boden liegenden los. Sie schlugen bzw. kratzten in mehrfach im Gesicht und am Hals. Weitere unbekannte Personen gingen dann dazwischen und konnten weiteres verhindern. Anschließend flüchteten die unbekannten Täter.

Bei der Anzeigenaufnahme konnten bislang keine äußeren Verletzungen festgestellt werden. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Zusmarshausen unter der Telefonnr. 08291/18900.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.