Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Kradfahrer bei Unfall verletzt

Am 10.08.2019 wurde ein Motorradfahrer in Donauwörth verletzt, nachdem er einen Pkw übersehen hatte.
Gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Kradfahrer die Berger Allee stadteinwärts und wollte an der Kreuzung Berger Allee / Sallinger Straße nach links auf den Parkplatz der Stadtresidenz einbiegen. Er bog bei für ihm geltenden Grünlicht ab, übersah dabei jedoch den entgegenkommenden und bevorrechtigten Pkw eines 53-Jährigen. Dieser konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Motorrad nicht mehr vermeiden. Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich dabei. Er wurde durch den Rettungswagen in die Donau-Ries Klinik eingeliefert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 5.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.