Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Burgau/A8: Fahrerin schleudert durch Aquaplaning in die Leitplanke

Zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten und einem Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro kam es am Samstagvormittag auf der A 8, bei Burgau, in Fahrtrichtung Stuttgart.
Gegen 07.50 Uhr war eine 34-jährige Pkw-Lenkerin zu schnell auf regennasser Fahrbahn unterwegs und kam deswegen zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg alleinbeteiligt – Höhe Großanhausen – ins Schleudern. Sie prallte zunächst mit dem Fahrzeugheck in die Mittelbetongleitwand und rutschte im Anschluss über alle drei Fahrstreifen in die Außenschutzplanke, wo sie auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Im weiteren Verlauf fuhr ein 30-Jähriger, der mit seinem Wohnmobil auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, über herumliegende Fahrzeugteile, wodurch ein Reifen beschädigt wurde. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Betreibergesellschaft Pansuevia vor Ort. Gegen die 34-Jährige wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.