Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Füssen: Motorsegler beim Segelflugplatz Füssen abgestürzt

Am späten Vormittag des 11.08.2019 stürzte bei Füssen ein Motorsegler ab, wobei sich die Pilotin schwere Verletzungen zuzog.
Eine 35-jährige Pilotin berührte beim Landeanflug auf den Segelflugplatz Füssen mit dem Propeller ihres Motorsegelfliegers die Grasnarbe der Landebahn. Dabei wurde der Propeller erheblich beschädigt. Beim Versuch durchzustarten kam es zu einem Strömungsabriss an den Tragflächen was letztendlich zum Absturz des Motorseglers führte. Beim Absturz aus etwa 50m Höhe zog sich die Pilotin schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Murnau verbracht.

Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.