Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Riedlingen/B311: Betrunkener sorgt für Vollsperrung bei Neufra

Über die Fahrbahn schleuderte ein Pkw am Sonntagabend, den 11.08.2019, bei Neufra, im Kreis Biberach.
Gegen 21.15 Uhr fuhr ein Peugeot auf der B 311 in Richtung Riedlingen. Bei Neufra stieß das Vorderrad des Fahrzeugs gegen einen Bordstein. Der Pkw schleuderte zurück und prallte gegen die Leitplanke der anderen Straßenseite. Dort war ein 23-jähriger mit seinem Mercedes unterwegs. Durch bremsen und nach links ausweichen konnte der Mercedes-Lenker einen Frontalzusammenstoß gerade noch verhindern.

Die verständigte Polizei kam und nahm den Unfall auf. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher Alkohol getrunken hatte. Ein Test bestätigte den Verdacht der Ermittler, dass der 62-Jährige zu viel Promille intus hatte. Er kam in ein Krankenhaus. Ein Arzt behandelte dort nicht nur seine leichten Verletzungen, sondern nahm ihm auch Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wie viel Promille der Unfallverursacher tatsächlich intus hatte. Sein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 3.000 Euro. Auch die Feuerwehr war an der Unfallstelle und sperrte für die Zeit der Unfallaufnahme die Bundesstraße. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.