Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ehingen: Ultraleichtflugzeug überschlägt sich bei der Landung

Weil das Bugrad an einem Flugzeug am 11.08.2019 abgebrochen war, überschlug sich ein Flugzeug bei der Landung bei Ehingen.
Kurz vor 14.00 Uhr war das Flugzeug, das von einem 35-jährigen Piloten gesteuert wurde, beim Landeanflug auf den Flughafen. Als das Bugrad aufsetzte, brach es ab. Der Propeller des Ultraleichtflugzeug drehte in die Erde und das Fluggerät überschlug sich. Neben dem Piloten saß auch ein 58-Jähriger im Flugzeug. Der trug leichte Verletzungen davon. Den Schaden an dem Flugzeug schätzt die Polizei auf ungefähr 80.000 Euro. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.