Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bissingen: Zwei Schwerverletzte bei Kollision

Am 13.08.2019 gegen 06.15 Uhr kam es an der Einmündung der Ortsverbindungsstraße von Thalheim auf die Kreisstraße DLG 5 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Eine 20-jährige BMW-Fahrerin aus dem Raum Bissingen übersah die Vorfahrt eines querenden 28-jährigen VW Fahrers und prallte mit seinem Fahrzeug zusammen.

Beide Fahrzeuglenker eingeklemmt
Durch den Aufprall wurden beide Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Feuerwehren Bissingen und Diemantstein, die mit etwa 41 Einsatzkräften vor Ort waren, befreit werden.

Autofahrer mit Hubschrauber in Klinik
Während die Unfallverursacherin mit mittelschweren Verletzungen ins Donauwörther Krankenhaus gebracht wurde, musste ihr Unfallgegner, der aus dem nördlichen Landkreis Dillingen kam, mit schweren Verletzungen in das Uniklinikum Augsburg mittels des hinzugerufenen Rettungshubschrauber geflogen werden.

Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Kreisstraße DLG 5 bis 08.15 Uhr gesperrt gewesen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.