Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Einbrecher dringt in Pfarrhaus ein – Tresor gestohlen

Ein unbekannter Täter stieg von Sonntag, 11.08., auf Montag, 12.08.2019, über ein eingeschlagenes Kellerfenster in das Pfarrhaus in der Augsburger Straße in Günzburg ein.
Im Pfarrbüro lehrte der Einbrecher den Kollektenbeutel und nahm einen einfachen Metalltresor komplett mit. In dem Tresor befanden sich mehrere Unterlagen, EC-Karte, zwei Siegel und eine noch unbekannte Menge an Bargeld. Die Spurensicherung wurde vom Kriminaldauerdienst aus Memmingen übernommen. Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch die Kriminalpolizei Neu-Ulm. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 300 Euro.

Hinweise die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, werden an die Kriminalpolizei Neu-Ulm unter 0731/8013-0, erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.