Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kammlach: Pkw prallt gegen anfahrenden Reisebus

Ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Schweizer Reisebus kam es am 12.08.2019 bei Kammlach.
Am frühen Nachmittag des 12.08.2019 herrschte auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau eine Komplettsperrung zwischen den Anschlussstellen Stetten und Erkheim. Aus diesem Grund kam es auf der Umleitungsstrecke zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Im Einmündungsbereich der Staatsstraße St2518 und St2037 kam es dann zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Schweizer Reisebus.

Der Reisebus befuhr die Umleitungsstrecke von der Autobahn kommend und wollte an der Einmündung nach links abbiegen. Am Einmündungsbereich blieb er hierzu an der Haltelinie des Stopp-Schildes zunächst stehen. Als die Lücke im Verkehr vermeintlich groß genug war, fuhr der Fahrer des Reisebusses los. Dabei schätzte er jedoch die Geschwindigkeit einer von rechts herannahenden, vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrerin falsch ein. Die Pkw-Fahrerin versuchte dem Bus noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Pkw-Fahrerin fuhr daraufhin mit ihrer Pkw-Front in die rechte Seite des Reisebusses. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Reisebusses sowie sämtliche Fahrgäste des vollbesetzten Busses blieben unverletzt.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. An der Unfallstelle kam es in sämtlichen Richtungen zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Diese konnten jedoch in Zusammenarbeit der Polizei mit der Feuerwehr zeitnah beseitigt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.