Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Raub in Bereich der Glacis Anlage – Zeugen und Helfer gesucht

Erst am gestrigen Nachmittag, den 12.08.2019, zeigte ein 60-Jähriger einen Raub vom 31.07.2019 in Neu-Ulm an.
Der 60-Jährige war an diesem Mittwoch zur Mittagszeit zu Fuß in der Glacis Anlage im Bereich der Ringstraße/Allgäuer Ring unterwegs, als sich drei junge Männer, die ihm entgegenkamen zu dritt bedrohlich vor ihm aufbauten. Die Männer forderten von dem Spaziergänger Geld mit den Worten „Money, Money“. Als der 60-Jährige sich weigerte Geld herauszugeben, wurde er von den drei Tätern mit Faustschlägen im Gesicht und Oberkörper attackiert. Nachdem offensichtlich ein spazierengehendes Paar, welches sich weiter weg befand, auf den Vorfall aufmerksam wurde und in Richtung der Täter „Polizei, Polizei“ riefen, beendeten die Männer den Angriff auf den 60-Jährigen und flohen ohne Beute zu Fuß in westliche Richtung. Der 60-Jährige begab sich dann im Anschluss, ohne Kontakt zu den Zeugen zu haben, nach Hause.

Erst nachdem der Arbeitgeber den 60-Jährigen aufgrund der vorgelegten Krankmeldung aufforderte, die Tat anzuzeigen, erschien das Opfer bei der Polizei.

Die Täter werden vom Geschädigten als ca. 20-jährige Männer mit südländischer Erscheinung, die sich untereinander in einer ihm nicht bekannten Sprache unterhielten, beschrieben.

Zeugen und das helfende Paar gesucht
Zeugen des Vorfalles, insbesondere das ältere Paar, welches die Rufe „Polizei, Polizei“ tätigte, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.