Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » Häder: Binnen weniger Stunden zwei Unfälle an gleicher Stelle – 5 Verletzte
Rettungswagen Sanitäter
Symbolfoto: Christian Schwier - Fotolia

Häder: Binnen weniger Stunden zwei Unfälle an gleicher Stelle – 5 Verletzte

An gleicher Stelle, wegen gleicher Ursache, kam es am 13.08.2019 bei Häder, im Kreis Augsburg, zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf teils schwer Verletzten und rund 66.000 Euro Schaden.

Gestern Morgen um 05.55 Uhr fuhr ein 61-jähriger VW-Fahrer auf der Kreisstraße A 2 von Mödishofen in Richtung Häder und wollte dort nach links in Richtung Dinkelscherben abbiegen. Hierbei übersah er beim Abbiegevorgang eine 42-jährige, bevorrechtigte, aus Richtung Dinkelscherben kommende Citroen-Fahrerin. Durch die Kollision kippte der VW Touran um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Beide Beteiligte verletzten sich leicht, wobei die Citroen-Fahrerin mit einem Rettungswagen in die Uniklinik Augsburg eingeliefert wurde. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 26.000 Euro.

Hoher Schaden und drei Schwerverletzte beim Abbiegen

Im weiteren Verlauf des gestrigen Vormittags um 11.30 Uhr ereignete sich an der gleichen Stelle wie beim Unfall am Morgen, mit der gleichen Ursache wieder ein Unfall. Nur diesmal mit 3 Schwerverletzten. Ein 43-jähriger Chevrolet-Fahrer missachtete beim Abbiegen in Richtung Dinkelscherben die Vorfahrt eines 30-jährigen BMW-Fahrers, der aus Richtung Dinkelscherben kam. Bei der Kollision verletzten sich die beiden beteiligten Chevrolet- und BMW-Fahrer sowie eine 18-jährige Beifahrerin im Chevrolet schwer und wurden in die Uniklinik Augsburg verbracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von gesamt 40.000 Euro.

Anzeige
x

Check Also

Motorradunfall Helm

Biker kommt bei Schelklingen von der Fahrbahn ab

Schwere Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer zu, als er am 21.09.2019, gegen 16.45 Uhr, nach einem Überholvorgang bei Schelklingen verunglückte. Wie die Polizei mitteilte, war ...

Rettungswagen BRK

Fremdingen: Bub stürzt während der Fahrt aus Traktor

Glimpflich verlief der Sturz eines kleinen Jungen aus einem Traktor, der sich am 21.09.2019 in Fremdingen, im Kreis Donau-Ries, ereignete. Samstagmittag, gegen 12.30 Uhr, befuhr ...