Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Autofahrer versucht vor Kontrolle zu flüchten

Gestern Abend, am 13.08.2019, sollte ein Pkw-Lenker von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg im Auweg angehalten und kontrolliert werden.
Der Fahrer beschleunigte unvermittelt sein Fahrzeug und versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Die Streifenbesatzung nahm die Verfolgung auf und konnte den Pkw kurze Zeit später anhalten und den 23-jährigen Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dem Mann aktuell untersagt ist, ein Kraftfahrzeug zu führen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zudem ergab sich der Verdacht, dass an dem Fahrzeug verschiedene nicht zugelassene Um- und Einbauten vorgenommen wurden und somit die Betriebserlaubnis für den Pkw erloschen ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.