Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: Landwirt in Lauben eingeklemmt und tödlich verletzt

Am gestrigen Dienstagnachmittag, den 13.08.2019, kam es zu einem tödlichen Betriebsunfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bereich Lauben, im Kreis Unterallgäu.
Der 50-jährige Landwirt wollte seinen Düngerstreuer von einem dahinter parkenden landwirtschaftlichen Anhänger befüllen. Als sich der Landwirt gerade zwischen Anhänger und dem am Traktor angekoppelten Düngerstreuer befand, rollte der Traktor aufgrund der Abschüssigkeit des Geländes nach hinten und klemmte den Landwirt ein. Dieser verstarb aufgrund seiner Verletzungen noch an der Unfallstelle. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Memmingen konnte festgestellt werden, dass die Bremsen des Traktors nur noch bedingt funktionstüchtig waren. Eine Fremdbeteiligung kann nach jetzigem Stand der Ermittlungen ausgeschlossen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.