Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Fristingen: Motorradfahrer prallt gegen Pflugmaschine
Rettungswagen des BRK
Symbolfoto: Mario Obeser

Fristingen: Motorradfahrer prallt gegen Pflugmaschine

Einem Motorradfahrer wurde am 14.08.2019 eine bei Fristingen, im Kreis Dillingen, plötzlich auf die Fahrbahn ragende Pflugmaschine zum Verhängnis.
Am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, befand sich ein 49-Jähriger mit seinem Traktor in der Langenbuchstraße in Fristingen. Beim Rangieren setzte er auf einem Feld zurück und geriet dabei mit einem Teil seiner Pflugmaschine auf die Fahrbahn. Ein 62-jähriger Kraftradfahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte frontal gegen das Anbaugerät des Traktors. Er wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste deshalb mit dem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Augsburg geflogen werden.

Gutachter bestellt
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Unfallgutachters an. Das Kraftrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Anzeige
x

Check Also

Runder Tisch Vereine Günzburg

Günzburg: Gut 60 Vereinsvertreter beim Runden Tisch der Vereine

Beim gastgebenden „Verein für Deutsche Schäferhunde“ wurden beim „Runden Tisch der Vereine“ Termine besprochen und wie das 70. Günzburger Volksfest beginnt. Der Terminkalender der Günzburger ...

Polizeifahrzeug Fahrbahn

Lindau/B31: Liegengebliebener Pkw löst Verkehrsunfall aus

Eine ganze Reihe an Fahrzeugen war am gestrigen Sonntagmittag, den 10.11.2019, in einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 31 verwickelt. Bei dichtem Fahrzeugverkehr waren alle vier ...