Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Fristingen: Motorradfahrer prallt gegen Pflugmaschine
Rettungswagen des BRK
Symbolfoto: Mario Obeser

Fristingen: Motorradfahrer prallt gegen Pflugmaschine

Einem Motorradfahrer wurde am 14.08.2019 eine bei Fristingen, im Kreis Dillingen, plötzlich auf die Fahrbahn ragende Pflugmaschine zum Verhängnis.
Am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, befand sich ein 49-Jähriger mit seinem Traktor in der Langenbuchstraße in Fristingen. Beim Rangieren setzte er auf einem Feld zurück und geriet dabei mit einem Teil seiner Pflugmaschine auf die Fahrbahn. Ein 62-jähriger Kraftradfahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte frontal gegen das Anbaugerät des Traktors. Er wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste deshalb mit dem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Augsburg geflogen werden.

Gutachter bestellt
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Unfallgutachters an. Das Kraftrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Anzeige
x

Check Also

Gyrocopter Flugschrauber0

Neenstetten / Breitingen: Unfall mit Tragschrauber – rund 90.000 Euro Schaden

Zum Glück nur leicht verletzt wurden am 21.09.2019 die beiden Insassen eines Tragschraubers bei Neenstetten. Ein Rotorblatt hatte Bodenkontakt, weshalb das Fluggerät umstürzte. Ein 55- ...

Motorradunfall Helm

Biker kommt bei Schelklingen von der Fahrbahn ab

Schwere Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer zu, als er am 21.09.2019, gegen 16.45 Uhr, nach einem Überholvorgang bei Schelklingen verunglückte. Wie die Polizei mitteilte, war ...