Landkreis und Stadt Augsburg

Gessertshausen: Wieder brennen Strohballen – Brandstiftung

Am Donnerstag, den 15.08.2019, gegen 02.40 Uhr, meldete ein 18-jähriger Pkw-Fahrer brennende Strohballen am östlichen Ortsrand von Gessertshausen nahe dem Bahndamm.
Die alarmierte Feuerwehr war wieder mehrere Stunden mit dem Löschen der etwa 100 Strohrundballen beschäftigt. Da bereits letzten Freitagnachmittag an der gleichen Örtlichkeit Strohballen brannten, muss nun doch von einer Brandstiftung ausgegangen werden. Auch brannten am 02.08.2019 mehrere Paletten, welche in Brand gesetzt wurden.

Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Brandstelle nimmt die Polizei Zusmarshausen entgegen. Der Schaden wird wieder auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Gessertshausen, Diedorf, Margertshausen, Anhausen und Deubach mit ca. 70 Kräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.