Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Streit unter zwei Bewohnern eines Obdachlosenheims

In der Nacht auf den 15.08.2019 kam es in einer Neu-Ulmer Obdachlosenunterkunft zum Streit zwischen zwei Bewohnern.
Die hinzugerufenen Streifenbesatzungen stellten fest, dass ein 25-Jähriger im Verlauf der Streitigkeit einen Feuerlöscher missbrauchte und damit unter der Zimmertür des Anderen hindurchsprühte. Dies missfiel dem anderen, 37-jährigen Bewohner, sodass dieser den anderen Mann kurzum in den Würgegriff nahm und kurzzeitig mit einer Porzellanscherbe bedrohte.

Der jüngere Mann wurde hierbei auch leicht im Halsbereich verletzt. Die Polizei Neu-Ulm hat entsprechende Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Beeinträchtigung von Nothilfemitteln, Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der ältere Bewohner war mit Worten nicht mehr zu beruhigen und musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.